Samstag, 31. Oktober 2009

Die Absurdität des Tages

Gestern brachte sich meine Arbeitskollegin einen Tetrapak-Karton mit Milch mit zur Arbeit. Das ist an sich nicht weiter bemerkenswert, abgesehen davon, daß es mich an einen ehemaligen Arbeitskollegen erinnerte, der ein Möchtegern-Veganer war. Dieser Möchtegern-Veganer - er wurde immer wieder rückfällig und ließ seine Dinkelkekse zugunsten von Waffeln links liegen - war der festen Überzeugung, daß nur eine veganische Ernährung die Menschheit vor ihren größten Plagen, nämlich Sodbrennen und kalte Füße, bewahren könne. Außerdem wurde er es nie müde, uns zu erlären, wie gefährlich Milch ist. Und natürlich versäumte er es auch nicht, uns auf entsprechende Websites hinzuweisen.

Was mich aber wirklich stutzig machte, war die Aufschrift auf dem Milchkarton meiner Kollegin:

"Traditionell hergestellt"

Ich gehe mal davon aus, daß darunter zu verstehen ist, daß eine Kuh gemolken wurde. Aber wie erzeugt man nicht traditionell hergestellte Milch??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen