Sonntag, 19. September 2010

Ich habe einen Award bekommen!

Und zwar von Winterkatzes Buchblog. Vielen Dank!

LinkDazu soll man zehn Dinge benennen, die man mag, und den Award an zehn Blogs weitergeben. Das erste ist einfach, das zweite schon eher ein Problem, weil die meisten meiner Lieblingsblogs schon genannt wurden!

Ich fange mal mit den zehn Dingen an, die ich mag:

1. Ganz klar, meine Familie und meine Freunde
2. Spät ins Bett gehen und am nächsten morgen gaaaaanz lange schlafen - ich bin ein Nachtmensch, und wenn man mich schlafen läßt, krieche ich selten vor dem Mittag aus dem Bett.
3. Bücher! Besonders solche, die mich dermaßen fesseln, daß ich mich den ganzen Tag lang darauf freue, wieder darin lesen zu können.
4. Wärme und Sonnenschein. Ist es nicht phantastisch, wenn es draußen so richtig warm oder sogar heiß ist, daß man niemals friert - noch nicht mal, wenn man spät nachts nach Hause geht? Und ich liebe den Geruch, den die Wiesen und die Straßen nach einem langen heißen Sommertag von sich geben.
5. Das bringt mich zu einer weiteren Vorliebe: angenehme Gerüche. Ganz egal, ob das Blüten im Sommer sind (Lavendel! Rosen!) oder frisch gemähtes Gras oder frischer Kaffee oder verbrennendes Laub im Herbst oder ein schönes Parfüm oder...oder...
6. Online mit anderen Menschen über Bücher quatschen, bloggen, sich austauschen - also wenn man mich fragt, ist das Internet eine ganz fabelhafte Erfindung.
7. Urlaub! Wer hätte nicht gern Urlaub? Besonders schön finde ich es, mit lieben Menschen an einen schönen warmen Ort zu fahren (oder fliegen). Endlich mal ein paar Tage lang an nichts wichtiges denken und nur Spaß haben. Dieses Jahr war ich auf Mallorca, hat mir sehr gut gefallen.
8. Kitsch in fast allen seinen Formen. Vor allem als Deko-Gegenstand. Ich habe einenTeppich mit Kuhfellmuster und obwohl mein Balkon nur die Größe eines Schuhkartons hat, schmücken ihn Gartenzwerge. Hätte ich noch einen Röhrenmonitor an meinem Computer, würde dieser auch sicherlich noch von der lila Plüsch-Wackelkuh geschmückt, die jetzt meinen Schuhschrank ziert!
9. Meine Arbeit. Ja, die macht mir auch Spaß. Auch wenn ich das süße Nichtstun mehr liebe: aber meine Arbeit ist fast immer sehr abwechslungsreich. Und mit einer Ausnahme habe ich auch sehr nette Kollegen!
10. Klatsch und Tratsch - ja, ich lästere gern!

So, denn mal weiter mit den Blogs. Es werden aber keine 10:

Verlorene Werke
Zwillingsleiden
lesenswert-empfehlenswert
My Beautyblog

5 Kommentare:

  1. Liebe Susi!
    Vielen Dank für den Award! Ich hab ihn zwar schon bekommen, aber ich freu mich trotzdem riesig!!
    LG, Evi
    PS: Pkt. 6: Ja, super, ich auch!!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen, vielen Dank, Susi! Ich hab ihn schon mal gehabt und am ersten des Monats zehn Dinge aufgezählt, aber mir fallen bestimmt noch mehr Dinge ein :)
    Düfte! Und lange schlafen :) Siehst Du, die hab ich gar nicht dabei gehabt.

    AntwortenLöschen
  3. Gern geschehen! :)

    Deine Liste gefällt mir auch sehr gut - abgesehen von der Hitze vielleicht, da bevorzuge ich doch lieber klare Wintertage. *g*

    Kuhfell, Gartenzwerge und lila Wackelkühe?! Da tun sich ja Abgründe auf! :D

    AntwortenLöschen
  4. Evi & Soleil: oh Mann, mein schlechtes Gedächtnis! Ich hab das bestimmt in euren Blogs gesehen - und wieder vergessen...

    AntwortenLöschen
  5. Hi! Merci beaucoup für den Award!! Ich wollte mich schon früher bedanken, aber Blogger hat irgendwie Ladehemmungen seit 2 Tagen :(

    AntwortenLöschen